Sonntag, 20. November 2016

Leserpreis 2016


Hallo zusammen,

heute gibt es einen Beitrag zum Leserpreis, welcher jährlich auf Lovelybooks stattfindet!
Bevor ich euch mehr über meine Favoriten schreibe, zuerst die wichtigsten Eckdaten:

> Der LESERPREIS zeichnet seit 2009 jährlich die besten Neuerscheinungen in 14 Kategorien aus!

> Du entscheidest, welche Bücher gekürt werden!

> Am 24. November 2016 werden die Preisträger bekannt gegeben!


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/media.lovelybooks.de/aktionen-2016/leserpreis-2016-downloads/downloads/Leserpreis2016_72890_Nominieren.jpg

In jeder Kategorie hat man jeweils die Chance 3 Stimmen zu vergeben. Im folgenden Text stelle ich euch meine Lieblinge vor und warum ich Sie zu den besten Büchern 2016 zähle! Ich wünsche euch viel Spaß!!

1.Jugendbücher

Zorn und Morgenröte

Dieses Buch habe ich zuerst angehört, bevor ich es gelesen habe. Durch die Geschichte von Shahrzad, die Rache üben will um Gerechtigkeit zu schaffen, war ich sofort wie verzaubert. Es war nicht nur wahnsinnig spannend, sondern entführte mich auch in die Welt des Orients!


Zurück ins Leben geliebt

Erste Klarstellung ich lieeebe Colleen Hoover!
Zweitens ich lieeebe Tate & Miles!!
Dieses Buch gehört sowas von zu meinen Top 5 dieses Jahres. Tate & Miles, zwei Magnete die sich anziehen und wieder abstoßen. Wie kann man einen Menschen verstehen, der sein Herz verschlossen hat? Es war romantisch, dramatisch und voller Emotionen. Colleen Hoover at her best!


Selection-Die Krone

Wie einige schon wissen bzw. bald bemerken werden, bin ich ein absoluter "Selection-Fan"! Mit America´s Happy End geht im großen Finale auch Eadlyn´s Casting zu Ende. Doch findet sie ihre große Liebe? Ein königlicher Abschluss für meine Lieblingsreihe, die auf jeden Fall einen Preis verdient!

Weiterhin nominiert für das "beste Buchcover"!

2.Liebesromane

Until Friday Night-Maggie and West

Auf jeden Fall auch einer meiner Lieblinge von 2016. Ich konnte mich einfach so gut in Maggie, aber besonders auch in West hineinversetzen. Beide haben einige Schicksalsschläge hinter sich und bauen eine besondere Bindung auf. Doch was wird, wenn aus zwei verschiedenen Herzhälften eine wird? Hier überzeugte mich auf jeden Fall die emotionale Seite und der Schmerz, der mich persönlich traf!

Begin Again

Mein aktuelles Buch überzeugt mich schon, bevor ich überhaupt fertig bin. Und das bedeutet bei mir einiges! Mona Kasten haut mich einfach nur total um mit ihrer Geschichte über Allie und Kaden. Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und unter gewissen Umständen zusammen wohnen müssen. Doch können Regeln wirklich alles kontrollieren? Mehr zu Begin Again erfährt ihr bald in meiner Rezension:)

Weiterhin nominiert für den "besten Buchtitel" und das "Bestes Buchcover"!


New York Diaries-Claire

Einziges Buch, wo ich bisher nur die Leseprobe gelesen habe. Es steht auch schon im Regal und wird auf alle Fälle 2016 noch gelesen. Doch auch schon die paar Seiten überzeugten mich und der New Yorker Charme ist einfach unwiderstehlich!


3. Fantasy & Science Fiction

Nachtbeben

Mein einziger Favoriten in diesem Genre ist Nachtbeben von der lieben Jenna Strack! Die Rezension findet ihr unter dem letzten Post. Emma´s dramatische Geschichte, hinter der sich noch viel verbergt, als sie je geahnt hätte! Und dann tritt Kieran in ihr Leben...
Der detaillierte Schreibstil war einfach wahnsinnig gut und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Weiterhin nominiert für das "beste Buchcover"!


https://2.bp.blogspot.com/-mlGgiTZiDEU/WBjRMEEkXSI/AAAAAAAAA6Q/cDfsKXQulHUg2nkIUi3nf3CzFRf-L_HDQCLcB/s1600/LP-logo-2016.png 

Mit einem Account auf Lovelybooks kannst auch du noch in den nächsten 2 Tagen mitmachen! Ich kann euch diese Plattform echt nur ans Herz legen. Den Link findet ihr gleich auf dem Logo:)

Und zum Guten Schluss hier nochmal alle 14 Kategorien aufgelistet:

1. Romane
2. Krimi und Thriller
3. Fantasy und Science Fiction
4. Jugendbücher
5. Kinderbücher
6. Liebesromane
7. Erotische Romane
8. Historische Romane
9. Humor
10. Sachbuch und Ratgeber
11. Bestes Hörbuch
12. Bestes Ebook-Only
13. Bester Buchtitel
14. Bestes Buchcover

Mein Profil auf Lovelybooks findest du gleich hier: Cinderellaunderco_er

Liebe Grüße Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen